🔔🎉🔔🎉🔔🎉   Sehr geehrte Kundschaft, wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre langjährige Treue und wünschen Ihnen ein frohes und gesundes Jahr 2022!    🎄🎁🎄🎁🎄🎁   Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien vom 23.12.2021 bis 09.01.2022    ☃️🎄☃️🎄☃️       +++      🎅🤶🎅🤶🎅🤶    Besinnliche Zeit wünschen Andreas Blum und Belegschaft

über uns

über 20 Jahre in Markelfingen
(Ortsteil von Radolfzell am Bodensee)

Die Firma Andreas Blum – Garten- und Forstgeräte wurde im Sommer 1993 von mir Andreas Blum, zuerst im Nebenerwerb, aber sehr schnell dann im Haupterwerb gegründet. Meinen ersten eigenen Kundenstamm baute ich zuerst in der Garage meiner Eltern, einem landwirtschaftlichen Hof, auf. Meine Frau Barbara Eckstein unterstützte mich von Anfang an mit ihrem kaufmännischen Wissen und ist heute die wesentliche Stütze unserer Firma.

Unsere hohe fachliche Kompetenz und ehrliche Beratung sprach sich sehr schnell herum und so vergrößerte sich der Kundenstamm zusehends. Bald wurden die Räumlichkeiten zu eng. Erst im Jahr 2001 war das Gewerbegebiet in Markelfingen soweit erschlossen, dass gebaut werden konnte. Im Januar 2002 konnten die neuen Räumlichkeiten „Am Krähenhag“ bezogen werden.

Eine großzügige Werkstatt mit Lager und ein schöner Ausstellungsraum mit Bürobereich waren entstanden und nicht zu vergessen: neue Arbeitsplätze! Im Frühjahr 2002 konnten die ersten Arbeitnehmer eingestellt werden.

2017 wurde der Ausstellungsraum nach vorne um fast 80 qm erweitert und mit neuen Regalsystemen und Büromöbeln ausgerüstet. Das Sortiment konnte damit noch einmal ausgebaut werden.

Zur Zeit besteht das Team aus sieben Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigten und einem Auszubildenden.

andreas blum

Andreas Blum

Geschäftsführer

Andreas Blum 2019©. All rights reserved.

Made with ❤️ by PC-Hilfe Bodensee©