Über 20 Jahre in Markelfingen (Orsteil von Radolfzell am Bodensee)

Die Firma Andreas Blum wurde im Sommer 1993 gegründet - zuerst im Nebenerwerb, dann aber bald im Haupterwerb. Andreas Blum baute sich zuerst in einer Garage seiner Eltern auf einem landwirtschaftlichen Hof seinen eigenen Kundenstamm auf. Seine Frau Barbara Eckstein unterstützte ihn von Anfang an mit ihrem kaufmännischen Wissen.  

Unsere hohe fachliche Kompetenz und ehrliche Beratung sprach sich sehr schnell herum und so vergrößerte sich der Kundenstamm zusehends. Bald wurden die Räumlichkeiten zu eng. Erst im Jahr 2001 war das Gewerbegebiet in Markelfingen soweit erschlossen, dass gebaut werden konnte. Im Januar 2002 konnten die neuen Räumlichkeiten "Am Krähenhag" bezogen werden.  

Eine großzügige Werkstatt mit Lager und ein schöner Ausstellungsraum mit Bürobereich waren entstanden und nicht zu vergessen: neue Arbeitsplätze! Im Frühjahr 2002 konnten die ersten Arbeitnehmer eingestellt werden.

2017 wurde der Ausstellungsraum nach vorne um fast 80 qm erweitert und mit neuen Regalsystemen und Büromöbeln ausgerüstet. Das Sortiment konnte damit noch einmal ausgebaut werden.

Zur Zeit (01.09.2018) besteht das Team aus sechs Voll- bzw. Teilzeitbeschäftigten und einem Auszubildenden.